Einladung gemeinsamer Kalletaler Himmelfahrtsgottesdient

Himmelfahrtstag in Langenholzhausen

Der diesjährige Kalletaler Himmelfahrtstag der evangelisch-reformierten Kirchengemeinden im Kalletal findet am 09. Mai in Langenholzhausen statt. Um 11 Uhr beginnt der open Air Gottesdienst in der Arena am Volkeninghaus, Habichtsberger Str. 2a. Die Predigt hält Pfarrer Peter Busse, Hohenhausen, zum Thema: „Jesus im Himmel, mehr als ein Luftschloss“. Die vereinigten Chöre und Posaunenchöre der Gemeinden begleiten den Gottesdienst musikalisch. Parallel wird ein Kindergottesdienst angeboten. Im Anschluss ist für das leibliche Wohl gesorgt. Bei schlechtem Wetter findet der Gottesdienst in der Kirche an der Krämerstraße statt, zum Imbiss wird ins Volkeninghaus eingeladen. Wer von Kalldorf nach Langenholzhausen wandern möchte, kann sich dem Ziegler- und Arbeiterverein Kalldorf anschließen. Seine traditionelle Maiwanderung startet um 09.30 Uhr am Zieglerdenkmal. Wer mit dem Auto kommt kann an der Kirche, Krämerstraße, am Schuhhaus Willer, Hauptstraße 4 und auf dem Hof Rüggemeier, Hauptstraße 7 parken. Platz für Fahrräder ist reichlich vorhanden. Rückfragen sind im Pfarramt möglich unter Tel. 05264-65211.