Hoferntedankfest in Kalldorf

Am Sonntag, 25. September lädt die Evangelisch-reformierte Kirchengemeinde Langenholzhausen zum Hoferntedankfest auf den Hof des Landwirtes Redeker, Niedernmühle 1 in Kalldorf ein. Das Hoferntedankfest beginnt um 15 Uhr mit dem Gottesdienst in der Maschinenhalle.

Superintendent Dirk Hauptmeier, Beauftragter der Lippischen Landessynode für „Kirche auf dem Lande“, wird die Predigt halten. Der Posaunenchor wird den Gottesdienst musikalisch gestalten. Zeitgleich bietet der Kindergottesdienst eine Kinderbetreuung an. Im Anschluss gibt es ein Kaffee-und-Kuchen-Buffet, gegen eine Spende können Erntedankbrote erworben werden. Während des Festes kann die Ausstellung historischer und moderner landwirtschaftlicher Geräte bestaunt werden.

Wer beim Aufbau des Hoferntedankfestes mithelfen möchte, ist eingeladen, am Samstag auf 10 Uhr zum Volkeninghaus nach Langenholzhausen zu kommen und beim Transport von Tischen und Stühlen zu unterstützen oder etwas später auf dem Hof mitanzufassen. Erntegaben für den Erntedanktisch können am Samstagmorgen direkt zum Hof Redeker gebracht werden, ab  14 Uhr wird die Maschinenhalle festlich für den Sonntag geschmückt. Weitere Informationen gibt es im Evangelischen Pfarramt unter Tel. 05264-65211.