Corona-Prävention in der Gemeinde

Als Kirchengemeinde reagieren wir auf die aktuelle Pandemie nicht panisch. Aber in aller Nüchternheit nehmen wir den Schutz unserer Gemeindeglieder und Besucher vor dem Corona-Virus sehr ernst. Dazu gibt es Abstands- und Hygienekonzepte für die Bereiche Gottesdienst, andere Gemeindeveranstaltungen und Zusammenkünfte von Gruppen. Diese sind auf die jeweiligen Inzidenzwerte (Zahl der Infizierten pro 100.000 Einwohner) abgestimmt und entsprechen den Empfehlungen der Lippischen Landeskirche, die sich wiederum mit den lokalen und Landesbehörden abstimmt.
Die Gebäude sind mit allem ausgestattet, was zur Einhaltung der Richtlinien und Empfehlungen nötig ist: Desinfektionsmittel, Sitzplatznummern, Abstandsmarken, Erfassungsbögen u.a.m.
Bitte beachten Sie auch von sich aus die bekannten Abstands- und Hygieneregelungen.
Die Präventionskonzepte können auf Wunsch im Gemeindebüro eingesehen werden.