Film zur Geschichte Heidelbecks im Kirchspiel Langenholzhausen

Der Film „Eine lange Geschichte. Heidelbeck – ein kleines Dorf mit großer Bedeutung“ des Theaterlabors Bielefeld beleuchtet unter anderem Ausschnitte aus der Geschichte des Kirchspiels Langenholzhausen und einen lange zurückwährenden Friedhofsstreit.

Der Film entstand im Rahmen des Projektes „Kulturlabor Nordlippe“ , der Studienrat Manfred Behrend erzählt darin seine persönlichen Erinnerungen an sein Heimatdorf Heidelbeck und verbindet diese gekonnt mit historischen Fakten der Dorfgeschichte.

Den Film können Sie hier über den YouTube Kanal des Theaterlabors Bielefeld ansehen.

Wer weitergehendes Interesse an der historischen Geschichte zu Heidelbeck hat, kann über das Theaterlabor eine Literaturliste anfordern.